28-Jährige missachtete zwischen Gachenbach und Gerolsbach die Vorfahrt. Beide Pkw-Lenker wurden vorsorglich in eine Klinik gebracht.
(ty) Glück im Unglück hatten offenbar am gestrigen Abend die beiden Pkw-Lenker, die an einem Verkehrsunfall beteiligt gewesen sind, der sich gegen 22.20 Uhr im Gemeinde-Bereich von Aresing im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ereignet hat. Laut Polizei war ein 20-Jähriger, der aus der Gemeinde-Scheyern stammt, mit seinem BMW auf der Staatsstraße 2084 – von Gachenbach her kommend – in Richtung Gerolsbach unterwegs, während eine 28-jährige Regensburgerin mit ihrem Nissan – von Oberweilenbach her kommend – nach links in die Staatsstraße einbog. Die Frau übersah dabei nach Angaben der Polizei offensichtlich den von rechts kommenden BMW.
Trotz einer Vollbremsung habe der junge Mann einen Zusammenstoß der zwei Wagen nicht mehr verhindern können, heißt es im heutigen Bericht der Polizeiinspektion aus Schrobenhausen. Die beiden Autos seien durch die Kollision erheblich beschädigt worden. "Die zwei Insassen konnten diese aber jeweils selbstständig verlassen", so ein Polizei-Sprecher. Sowohl der 20-Jährige als auch die 28-Jährige seien vorsorglich vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Die beiden Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehren aus Aresing und Weilenbach waren mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort; sie sicherten die Unfallstelle ab und reinigten die Straße.