Logo
Anzeige
Anzeige

Der Pkw, mit dem die beiden (68 und 73) unterwegs waren, geriet auf der B12 bei Kirchdorf/Inn auf die Gegenspur und kollidierte frontal mit einem Lkw.

(ty) Ein Ehepaar aus dem Landkreis Dachau ist am heutigen Morgen bei einem schweren Verkehrsunfall in Niederbayern ums Leben gekommen. Der Pkw, mit dem die 68-Jährige und der 73-Jährige unterwegs waren, geriet nach Angaben der Polizei auf die Gegenspur und prallte frontal mit einem Lastwagen zusammen. Das Unglück ereignete sich gegen 6.50 Uhr auf der Bundesstraße B12 auf Höhe von Kirchdorf am Inn (Landkreis Rottal-Inn), kurz vor dem Grenzübergang nach Österreich.

Wie das niederbayerische Polizeipräsidium mitteilte, wurde das Auto von der 68-Jährigen gesteuert. Der 73-Jährige sei der Beifahrer gewesen. Die beiden seien mit einem Mazda, in dem sich keine weiteren Personen befanden, auf der genannten Bundesstraße – von München her kommend – in Richtung Österreich unterwegs gewesen. "Aus bislang ungeklärten Gründen kam der Mazda in die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden österreichischen Lkw", meldet die Polizei. Die beiden Eheleute seien durch den Zusammenstoß getötet worden. 

Wie ein Polizei-Sprecher auf Anfrage unserer Redaktion erklärte, stammt das Ehepaar aus dem Stadtgebiet von Dachau. Der Lastwagen-Fahrer habe einen Schock erlitten; er sei in ein Krankenhaus gebracht worden. Zur genauen Klärung des Unfall-Hergangs sei ein Gutachter hinzugezogen worden. Der Pkw hatte nach Angaben der Polizei direkt nach dem Zusammenstoß Feuer gefangen. Wer das Unglück beobachtet hat oder sonstige Angaben machen kann, die zur Klärung des Unfall-Ablaufes beitragen können, wird darum gebeten sich bei der Polizeiinspektion in Simbach unter der Rufnummer (0 85 71) 91 39 -0 zu melden.

Die Bundesstraße B12 wurde im Bereich von Kirchdorf am Inn in Fahrtrichtung Österreich gesperrt, außerdem ein kurzer Teil der Spange nach der Abzweigung in Richtung Passau. Es kam und kommt laut Polizei deshalb zu massiven Behinderungen in Richtung Österreich. Der Hauptverkehr von Österreich in Richtung Passau sowie von Passau in Richtung München ist nach Angaben des niederbayerischen Polizeipräsidiums nicht betroffen.


Anzeige
RSS feed