Logo
Anzeige
Anzeige

63-jähriger Kleintransporter-Lenker übersah beim Links-Abbiegen auf die PAF33 das von links kommende Zweirad.

(ty) Schwere Verletzungen hat sich ein 67 Jahre alter Motorroller-Fahrer bei einem Verkehrsunfall zugezogen, der sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Pörnbach ereignet hat. Laut Polizei war ein 63-Jähriger mit einem Kleintransporter auf der Verbindungsstraße – von Gambach her kommend – in Richtung der PAF33 unterwegs und wollte dann bei Puch nach links auf diese Kreisstraße abbiegen. Dabei habe er den von links kommenden Zweirad-Lenker übersehen, der auf der PAF33 in Richtung Langenbruck unterwegs war, woraufhin es zum Zusammenstoß gekommen sei.

Der 67-Jährige, der in der Gemeinde Pörnbach wohnt, habe schwere Verletzungen erlitten. Nach der Erstversorgung vor Ort sei er per Rettungs-Hubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht worden. Der 63-Jährige, ebenfalls aus Pörnbach, sei unversehrt geblieben. Ihm droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der an dem Motorroller entstandene Sachschaden wurde von den Streifenbeamten der Pfaffenhofener Polizeiinspektion auf 10 000 Euro beziffert, der Schaden an dem Kleintransporter auf 5000 Euro. Vor Ort waren auch die Feuerwehren aus Puch. Der Unfall geschah kurz vor 17 Uhr.

 


Anzeige
RSS feed