Logo
Anzeige
Anzeige

Der 62-Jährige musste wegen Leuten, die gerade aus einem Linienbus stiegen, abbremsen und stürzte böse.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ist am gestrigen Nachmittag ein Pedelec-Fahrer verletzt worden. Das Unglück ereignete sich laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion gegen 15.25 Uhr auf der Ingolstädter Straße. Wie es heißt, war der 62-Jährige mit seinem Bike auf dem Fahrradweg der Ingolstädter Straße in Richtung Innenstadt unterwegs, als die Tour auf Höhe der Bushalte-Stelle bei Haus-Nummer 41 ein böses Ende fand.

Laut Polizei stoppte gerade ein Linienbus an der Bushaltestelle und Fahrgäste stiegen aus. Den Angaben zufolge verließen mehrere Passagiere den Bus, woraufhin der Pedelec-Fahrer stark abbremsten musste und daraufhin zu Sturz kam. "Hierbei erlitt er Verletzungen im Bereich des Gesichts", so eine Polizei-Sprecherin. Der verunglückte 62-Jährige, der aus dem Gemeinde-Bereich von Hettenshausen stammt, sei vom Rettungsdienst ins örtliche Krankenhaus gebracht worden. Ob an dem Pedelec ein Sachschaden entstanden sei, werde noch geklärt.


Anzeige
RSS feed