Logo
Anzeige
Anzeige

Vom Gespann eines 59-Jährigen löste sich der Anhänger samt abnehmbarer Kupplung und krachte in den Gegenverkehr.

(ty) Im Landkreis Dachau hat sich am frühen gestrigen Abend ein nicht alltäglicher Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 58 Jahre alter Pkw-Lenker aus dem Landkreis Pfaffenhofen verletzt worden ist. Das Unglück ereignete sich gegen 18 Uhr in Hebertshausen. Während der Fahrt auf der Freisinger Straße löste sich ein Anhänger samt abnehmbarer Kupplung vom Auto eines 59-Jährigen und krachte gegen den entgegenkommenden Skoda, der von dem 58-Jährigen aus dem Gemeinde-Bereich von Pörnbach gesteuert wurde. Dadurch entstand auch ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 11 000 Euro.

Der 59-Jährige war laut Polizei mit seinem Peugeot samt Anhänger auf der Freisinger Straße in Richtung Dachau unterwegs, als sich – nach bisherigen Erkenntnissen aufgrund eines Montage-Fehlers des Fahrers – der Anhänger löste und selbstständig machte. "Der nun führungslose Anhänger kollidierte mit einem entgegenkommenden Skoda", so ein Polizei-Sprecher. Durch den Zusammenstoß sei der Skoda gegen einen Zaun geschleudert worden. Der Pörnbacher habe leichte Verletzungen erlitten, er sei ins Klinikum nach Dachau gebracht worden. Gegen den 59-Jährigen aus Hebertshausen werde jetzt wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt.


Anzeige
RSS feed