Logo
Anzeige
Anzeige

Größerer Einsatz gestern in Ingolstadt-Ringsee. Die Flammen drohten auf eine Garage und auf angrenzende Grundstücke überzugreifen.

(ty) Zu einem größeren Einsatz von Rettungskräften ist es am gestrigen Nachmittag gegen 15.10 Uhr wegen einer in Flammen geratenen Gartenhütte im Ingolstädter Stadtteil Ringsee gekommen. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, habe das hölzerne Gebäude an der Barlachstraße beim Eintreffen der Feuerwehrleute bereits im Vollbrand gestanden. Die Flammen drohten den Angaben zufolge außerdem auf eine anliegende Garage sowie auf Hecken und Sträucher in angrenzenden Grundstücken überzugreifen.

"Der Brand konnte jedoch durch die eingesetzten Feuerwehren unter Kontrolle gebracht werden", fasst die Polizei zusammen. Der Sachschaden wurde im niedrigen vierstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Verletzt worden sei zum Glück niemand. "Nach derzeitigem Ermittlungsstand führte das Abstellen eines noch nicht ausreichend abgekühlten Grills samt Holzkohle in der Gartenhütte zum Brand", meldet die Polizei. "Gegen die Verursacherin wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung eingeleitet."


Anzeige
RSS feed