Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei ermittelt nach dem Vorfall am frühen gestrigen Abend und bittet um Hinweise, die zur Aufklärung beitragen könnten.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Jetzendorf hat offenbar am frühen gestrigen Abend ein bislang noch nicht identifizierter Mann versucht, ein Kind in sein Auto zu locken. Die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen berichtet heute von dem Vorfall. Den Angaben zufolge hielt der Mann gegen 18 Uhr mit seinem Fahrzeug an der Aichacher Straße (Staatsstraße 2337) zwischen Jetzendorf und Volkersdorf neben dem Buben und sprach ihn aus seinem Wagen heraus an. Wie es heißt, habe der Mann das Kind nach Hause fahren wollen.

Laut Polizei fuhr der Unbekannte dann neben dem Jungen her, bis das Kind ihn in einer für Fahrzeuge nicht passierbaren Seitenstraße abschütteln konnte. Der Mann wird als ungefähr 30 Jahre alt beschrieben, nähere Angaben liegen nach derzeitigem Stand nicht vor. Keine Erkenntnisse gibt es bisher auch zum Kennzeichen sowie zu Marke und Typ des Autos. Hinweise, die zur Aufklärung des Geschehens beitragen könnten, werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizeiinspektion in Pfaffenhofen entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed