Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Gegen 2.45 Uhr schepperte es heute in Oberhaunstadt. Laut Polizei handelte es sich um einen selbst gebauten Sprengsatz.

(ty) In der Nacht zum heutigen Freitag hat sich nach Angaben der Polizei in Ingolstadt-Oberhaunstadt ein Sprengsatz in einem Plastikeimer entzündet. Durch den Lärm wurden die Anwohner aus dem Schlaf gerissen. Gegen 2.45 Uhr sei bei der Einsatz-Zentrale ein lauter Knall aus dem Weckenweg gemeldet worden. Die angerückten Streifenbeamten von der Polizeiinspektion aus Ingolstadt seien dann vor Ort auf einen 51-jährigen Deutschen getroffen, der auf der Straße gestanden habe.

"In seiner unmittelbaren Nähe konnte ein beschädigter Plastikeimer festgestellt werden, in dem sich offensichtlich ein selbst gebauter Sprengsatz entzündet hatte", teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord mit. Der Mann sei unverletzt gewesen. "Auch für die umliegenden Anwohner bestand keine akute Gefahr", heißt es von der Polizei. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt haben die Ermittlungen übernommen.


Anzeige
RSS feed