Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Strafrechtliche Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort laufen nach einer Kollision, die sich am frühen gestrigen Abend in Vohburg ereignet hat. Laut Polizei hatte eine 43 Jahre alte Frau ihr Auto auf einem öffentlichen Parkplatz "Am Burggraben" bei Haus-Nummer 7 abgestellt. Als sie gegen 18.45 Uhr zu ihrem Mercedes zurückgekommen sei, habe sie einen frischen Unfall-Schaden an diesem feststellen müssen. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer hatte mit seinem ebenfalls noch unbekannten Wagen den Mercedes angefahren und am hinteren Kotflügel massiv demoliert. Beziffert wurde der Schaden auf rund 2000 Euro. Der Crash-Verursacher flüchtete einfach. Hinweise werden bei der Polizeiinspektion in Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.

Wegen Diebstahls laufen strafrechtliche Ermittlungen in Pörnbach, nachdem ein dreister Langfinger zugeschlagen hat. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute mitteilte, hat ein bislang noch nicht identifizierter Täter am Freitagnachmittag gegen 16 Uhr an der Augsburger Straße sein Unwesen getrieben. Den Angaben zufolge entwendete er vier Säcke mit Tierfutter im Wert von 32 Euro von einem Anhänger. Die Sachen waren dort laut Polizei zur Selbstabholung gegen entsprechende Bezahlung abgelegt. Allerdings dürfte der Kriminelle bald ermittelt sein: Wie heute gemeldet wurde, bemerkte nämlich ein Zeuge den Dieb und notierte sich das Kennzeichen des Autos, mit dem er unterwegs war. Weitere Hinweise werden bei der Polizeiinspektion in Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Im Stadtgebiet von Pfaffenhofen wird strafrechtlich ermittelt, weil ein Auto ramponiert worden ist. Die örtliche Polizeiinspektion teilte heute mit, dass ein bislang noch unbekannter Täter einen Pkw zerkratzt hat, der ordnungsgemäß an der Scheyerer Straße (Staatsstraße 2045) abgestellt war. Bei dem angegangenen Fahrzeug handelt es sich den Angaben zufolge um einen schwarzen Ford-Focus. Der Schaden, der im Bereich des rechten hinteren Radkastens angerichtet worden sei, werde auf zirka 500 Euro beziffert. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen wurde diese Tat in der Nacht zum vergangenen Freitag verübt. Hinweise etwaiger Zeugen nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen. 

Strafrechtliche Ermittlungen wegen Körperverletzung laufen nach einem Vorfall, der sich in der Nacht zum heutigen Sonntag in Geisenfeld-Ilmendorf ereignet hat. Wie die örtliche Polizeiinspektion dazu berichtet, war ein 23 Jahre alter Mann gegen 3.15 Uhr gerade dabei, die Diskothek an der Alemannenstraße zu betreten, als ihm ein anderer Gast mehrere Faustschläge ins Gesicht verpasste. Der bislang noch unbekannte Täter sei direkt nach dieser Attacke in der Menge verschwunden. Die Hintergründe der Tat seien momentan noch völlig unklar, erklärte ein Polizei-Sprecher gegenüber unserer Zeitung. 

Der angegriffene 23-Jährige habe nach der Attacke die Polizei verständigt und auch Anzeige erstattet. Im Zuge der Aufnahme des Sachverhalts seien von den Streifenbeamten zum Glück keine schlimmeren Verletzungen bei dem 23-Jährigen aus dem Landkreis Pfaffenhofen festgestellt worden. Die Beamten von der örtlichen Polizeiinspektion hoffen im Zuge der strafrechtlichen Ermittlungen auf Hinweise, die zur Identifizierung des Täters beitragen könnten. Wer hat die Tat beobachtet? Sachdienliche Zeugen-Angaben werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen 

In Schrobenhausen wird nach einem Fahrrad-Diebstahl um Hinweise aus der Bevölkerung gebeten. Wie die örtliche Polizeiinspektion dazu berichtet, hatte eine 19-Jährige aus dem Gemeinde-Bereich von Brunnen ihr Bike am Freitagnachmittag gegen 17 Uhr am Bahnhof abgestellt und auch mit einem Schloss versperrt. Als sie am folgenden Vormittag gegen 9.30 Uhr zurückgekommen sei, sei der Drahtesel verschwunden gewesen. Laut Polizei handelt es sich um ein grau-grünes Mountainbike im Wert von ungefähr 200 Euro. Hinweise, die zur Ermittlung des Täters beitragen könnten, werden unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 0 entgegengenommen. 


Anzeige
RSS feed