Logo
Anzeige
Anzeige

Bis einschließlich Dienstag wird noch gefeiert. Dazu gibt es ein Schafkopf-Turnier, einen Volkstanz-Abend, das Steinheben und ein Feuerwerk.

(ty) Am vergangenen Freitag hatte das diesjährige Pfaffenhofener Volksfest begonnen. Seitdem war schon einiges geboten. Nach dem gelungenen Auftakt, dem Kinder- und Familien-Nachmittag, dem Senioren-Tag und dem großen Vereins-Abend geht das Spektakel nun aber langsam, aber sicher in den Endspurt. Bevor am kommenden Dienstag, 13. September, aber das traditionelle Abschluss-Feuerwerk den Himmel über der Kreisstadt erleuchtet, ist noch einiges geboten. Wir fassen das restliche Volksfest-Programm zusammen und zeigen ein Video, das von der Stadtverwaltung herausgegeben wurde.

Ab 18.30 Uhr findet am heutigen Freitag im großen Festzelt der "Tag der Betriebe und Vereine" mit der Showband "Eslarner" statt. In der Weißbierhütte heizen "Mia & da Anda" den Besucherinnen und Besuchern ein und im Traditions-Festzelt der Kloster-Brauerei aus Scheyern spielt ab 17 Uhr "Mai Musi".

Am morgigen Samstag, 10. September wird in der Weißbierhütte gekartelt. Dort findet ab 14 Uhr das "Zum Spitz"-Schafkopf-Turnier mit Sepp Kirzinger statt. Im großen Festzelt unterhalten abends die "Eslarner" das Publikum, im Traditions-Zelt sorgen die "Pfahofara Buam" für Stimmung. 

Am Sonntag findet ab 18.30 Uhr im großen Zelt ein Volkstanz-Abend mit den "Dellnhauser Musikanten" und Tanzmeisterin Katharina Mayer statt.

Am kommenden Montag, 12. September, können starke Frauen und Männer ihr Können beim traditionellen Steinheben unter Beweis stellen. Anmelden kann man sich an diesem Tag ab 18.30 Uhr im großen Festzelt. Um 19.30 Uhr startet dann hier zunächst der Wettbewerb der Frauen. Sie lupfen 100 Kilogramm. Die Männer zeigen dann ab 20.30 Uhr, was sie draufhaben – sie hieven 254 Kilo in die Höhe. Die Moderation übernimmt dieses Jahr Roland Balzer.

In der Weißbierhütte nehmen am Montagabend "2unplugged" ab 19 Uhr ihren Platz auf der Bühne ein und im Traditions-Zelt sorgen "Mare und Miche" ab 17 Uhr für Unterhaltung. 

Zum Volksfest-Ausklang findet am Dienstag, 13. September, gegen 21.30 Uhr das große Feuerwerk statt. 

Das komplette Volksfest-Programm sowie Infos zu den Volksfest-Bussen gibt es unter www.pfaffenhofen.de/volksfest. Eine umfangreiche Foto-Sammlung mit Impressionen vom Volksfest-Auftakt finden Sie hier: Große Foto-Galerie vom Volksfest-Auftakt


Anzeige
RSS feed