Logo
Anzeige
Anzeige

Zu weit links gefahren

(ty) Gestern gegen 16.15 Uhr war eine 62-Jährige aus Rohrbach mit ihrem Ford auf der Staatsstraße 2232 in Richtung Pfaffenhofen unterwegs, als sie nach Angaben einer hinterherfahrenden Zeugin durchgehend sehr weit links fuhr. Etwa 400 Meter vor Pfaffenhofen kam ihr ein 59-Jähriger aus Pfaffenhofen mit seinem Pkw entgegen. Der wich zwar mit den rechten Reifen ins Bankett aus, dennoch kam es zu einem Anstoß der beiden Außenspiegel. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro. „Bei der 62-Jährigen konnten keine Anzeichen für eine Fahruntüchtigkeit festgestellt werden“, berichtet die Polizei.

 

Wüste Schlägerei

(ty) Zu einer wüsten Schlägerei kam es gestern Abend gegen 22.05 Uhr nahe der Unterführung zum Ingolstädter Stadttheater. Zwei Jugendliche im Alter zwischen 17 und 19 Jahren wurden von zwei etwa 20-jährigen Männern zunächst verbal provoziert. Schließlich gingen die beiden auch körperlich auf die Jugendlichen los. Der 17-jährige Ingolstädter wurde dabei von den beiden Angreifern mit den Fäusten ins Gesicht geschlagen, seinen gleichaltrigen Begleiter stießen die Täter vom Fahrrad und ohrfeigten ihn. Beide Opfer wurden leicht bis mittelschwer verletzt, einer von ihnen musste ins Krankenhaus.

Vor Eintreffen einer Polizei entfernten sich die beiden Unbekannten in Richtung Innenstadt. Eine Fahndung verlief ergebnislos. Die beiden Täter sollen etwa 20 Jahre alt und etwa 170 Zentimeter groß sein. Einer war zur Tatzeit mit einem weißen, der zweite mit einem schwarzen Kapuzenpullover bekleidet. Letzterer trug auch noch eine gelbe Kappe. Hinweise auf die beiden Täter nimmt die Polizeiinspektion Ingolstadt unter Telefon (08 41) 93 43 – 22 22 entgegen.

 

Unfallflucht 1

(ty) Gestern wurde in der Zeit von 7.40 bis 8.25 Uhr von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer auf dem Kaufland-Parkplatz an der Joseph-Fraunhofer-Straße in Pfaffenhofen ein weißer Skoda Fabia am rechten hinteren Heck leicht angefahren. Der Verursacher entfernte sich, ohne eine Nachricht zu hinterlassen. Am beschädigten Auto konnte eine grüne Fremdfarbe festgestellt werden. Der Schaden beläuft sich auf zirka 200 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter Telefon (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.

  

Unfallflucht 2

(ty) Zwischen 9. und 13. April wurde am Parkplatz der Ilmtalklinik von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer ein geparkter silberner Audi A 3 an der Heckstoßstange leicht angefahren. Der Unfallfahrer machte sich aus dem Staub, ohne sich um den Schaden zu kümmern, der etwa 500 Euro beträgt. Hinweise nimmt die Polizei Pfaffenhofen unter Telefon (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.

 

Einbrecher gehen leer aus 

(ty) Am gestrigen Nachmittag brachen unbekannte Täter in ein Firmengelände in der Industriestraße in Markt Indersdorf ein. Die Täter hebelten ein Seitenfenster auf und gelangten so in das Gebäudeinnere. Dort durchsuchten sie sämtliche Räume, verließen das Gebäude aber ohne Beute. Der Sachschaden am aufgehebelten Fenster beträgt rund 100 Euro.

 

Dieselklau in der Kiesgrube

(ty) Bislang unbekannte Täter zapften aus einer Siebanlage in einer Kiesgrube in Starkertshofen bei Reichertshofen rund 180 Liter Diesel ab. Die PI Geisenfeld bittet um sachdienliche Hinweise zur Klärung des Diebstahls, der sich zwischen Mittwoch, 17.45 Uhr, und Donnerstag, 7 Uhr, zugetragen hat.

 

Scheibenwischer gestohlen

(ty) In der Zeit zwischen Dienstag, 18 Uhr, und Donnerstag, 11 Uhr, entwendete ein unbekannter Täter von einem in der Jahnstraße in Pfaffenhofen abgestellten Audi den Heckscheibenwischer im Wert von 40 Euro.

 


Anzeige
RSS feed