Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen laufen Ermittlungen, nachdem dort ein bislang unbekannter Umwelt-Sünder sein Unwesen getrieben hat. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute mitteilte, meldete ein 61-jähriger Einheimischer, dass jemand unerlaubt mehrere Müllsäcke illegal entsorgt hat. Die fünf Säcke wurden den Angaben zufolge am Donnerstag, Freitag oder Samstag in einem Waldstück westlich des Ortsteils Kerschhof abgeladen. Die Stelle sei von der Straße aus einsehbar, heißt es von der Polizei. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 mit der Polizei in der Kreisstadt in Verbindung zu setzen.

Strafrechtliche Ermittlungen wegen Sachbeschädigung laufen im Stadtgebiet von Pfaffenhofen, nachdem ein bislang unbekannter Täter am Hotel "Moosburger Hof" sein Unwesen getrieben hat. Laut heutiger Mitteilung wurde an der Moosburger Straße bei Haus-Nummer 3 eine Fensterscheibe des Gebäudes demoliert. Der angerichtete Sachschaden wurde nach ersten Schätzungen auf ungefähr 2500 Euro beziffert. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen wurde die Tat zwischen Freitagabend, 22 Uhr, und Samstagmorgen, 7.45 Uhr, begangen. Hinweise nimmt die örtliche Polizei-Dienststelle unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Ein bislang unbekannter Täter hat sich in Reichertshofen den Zutritt zu dem Mehrfamilienhaus an der Marktstraße 19 verschafft und ist dann im Gebäude das Schloss einer Wohnungstür angegangen. Wie die Polizei berichtet, wurde das Schloss mit Klebstoff unbrauchbar gemacht. Außerdem sei die Türe mit Farbe beschmiert worden. "Der Zylinder vom Türschloss musste letztlich gewechselt werden", erklärte ein Polizei-Sprecher. Nach bisherigen Erkenntnissen wird der Sachschaden im zweistelligen Euro-Bereich angesiedelt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion in Geisenfeld unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 zu melden. Die Tat wurde zwischen Freitag, 16 Uhr, und Samstag, 9.30 Uhr, begangen.

In Manching sind zwei Autos angegangen worden, die beide einem 47-jährigen Einheimischen gehören. Die Pkw wurden zwischen Freitag, 21.30 Uhr, und Samstag, 12 Uhr, zur Zielscheibe eines bislang Unbekannten. Ein Wagen stand in der Ursinusstraße bei Haus-Nummer 4, der anderem an der Messerschmittstraße 1. Als der 47-Jährige die Auto nutzen wollte, stellte er laut Polizei fest, dass Nägel in den Reifen steckten. "Bei einem Pkw befand sich ein Nagel im linken Vorderreifen und bei dem zweiten Fahrzeug im rechten", so die Polizei. Der Schaden wird auf insgesamt 250 Euro geschätzt.  Die Polizeiinspektion Ingolstadt, die auch für Manching zuständig ist, hat strafrechtliche Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen. Hinweise werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 22 22 erbeten.

Ein bislang unbekannter Täter hat in Ernsgaden probiert, in die Garagen von mehreren Anwesen einzubrechen. Die Tatorte liegen laut heutiger Mitteilung der Polizei in den Bereichen "Sandäcker" und "Mittergret". Wie es heißt, versuchte der Kriminelle, die Türen aufzuhebeln, scheiterte aber jeweils. Den Ermittlern sind bislang insgesamt fünf Tatorte bekannt. Insgesamt wird der angerichtete Sachschaden auf etwa 750 Euro geschätzt. Die Einbruchs-Versuche wurden nach den bislang vorliegenden Ermittlungs-Ergebnissen bereits zwischen 11. August und 24. August begangen. Hinweise, die bei der Aufklärung helfen könnten, werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 bei der Polizeiinspektion in Geisenfeld entgegengenommen.

In der Nacht zum gestrigen Samstag hat gegen 3.15 Uhr eine 48-Jährige aus Schrobenhausen, die mit ihrem Pkw – von Pfaffenhofen her kommend – auf der Staatsstraße 2045 im Gemeinde-Bereich von Aresing unterwegs war, ein bereits totes Wildschein überfahren, das zwischen Niederdorf und Ried auf der Straße lag. Die Frau habe nicht mehr rechtzeitig bremsen können, so die Polizei. Ihr Wagen sei durch das Überfahren des Tiers beschädigt worden. Von der zuständigen Polizeiinspektion aus Schrobenhausen wurden strafrechtliche Ermittlungen wegen des Verdachts auf einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr eingeleitet – und zwar gegen den bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer, der das Wildschwein angefahren und sich anschließend nicht darum gekümmert hat, den Kadaver zu beseitigen. Hinweise werden bei der Polizei unter der Rufnummer (0 82 52) 89 75 0 entgegengenommen.

Strafrechtliche Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort laufen im Gemeinde-Bereich von Brunnen im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer hat an der Unteren Hauptstraße in Hohenried eine Grundstücks-Mauer angefahren und dadurch ramponiert. "Der entstandene Sachschaden lässt auf ein größeres und schwereres Fahrzeug schließen", teilte die zuständige Polizeiinspektion aus Schrobenhausen heute mit. Der Unfall passierte nach bisherigen Erkenntnissen zwischen Freitagabend, 19 Uhr, und Samstagmorgen, 7.30 Uhr. Hinweise etwaiger Zeugen werden bei der Polizei unter der Rufnummer (0 82 52) 89 75 0 entgegengenommen. 


Anzeige
RSS feed