Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Wieder einmal ist im Bereich des Bahnhofs von Pfaffenhofen ein Fahrrad geklaut worden. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, hatte ein 43 Jahre alter Einheimischer seinen schwarzen Drahtesel am Fahrrad-Ständer bei der Bahn-Unterführung in der Zeughausstraße abgestellt und auch mit einem Zahlenschloss gesichert. Als er wieder zurückgekehrt sei, habe er feststellen müssen, dass das Bike geklaut worden war. "Das Schloss konnte noch vor Ort aufgefunden werden", heißt es von der Polizei. Der Wert der Beute wurde auf 250 Euro beziffert. Der bislang unbekannte Dieb schlug zwischen Dienstagabend, 23 Uhr, und gestern Nachmittag, 14.40 Uhr, zu. Hinweise werden bei der Polizei unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Strafrechtlich wegen Diebstahls und wegen Sachbeschädigung wird im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen ermittelt. Laut heutiger Mitteilung der Polizei schlug ein bislang unbekannter Täter die Seitenscheibe eines abgestellten Pkw ein und klaute dann mehrere Gegenstände. Der angegangene Toyota war auf einem Pendler-Parkplatz an der Staatsstraße 2045 abgestellt. Die Tat wurde nach den derzeit vorliegenden Informationen irgendwann zwischen 15. August und dem gestrigen Mittwoch begangen. Von dem Wagen seien unter anderem die Batterie und die Front-Scheinwerfer entwendet worden. Der angerichtete Sachschaden wurde auf 500 Euro geschätzt. Hinweise werden bei der Polizeiinspektion in Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Strafrechtlich Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort laufen in Wolnzach nach einer Kollision, die sich im Laufe des gestrigen Tages ereignet hat. Nach heutigen Angaben der zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld wurde an der Kreuzung von Kapuzinerstraße und Leitenweg von einem bislang nicht bekannten Verkehrsteilnehmer ein Vorfahrtszeichen angefahren. Der Crash-Verursacher machte sich anschließend einfach davon, ohne die Polizei informiert zu haben. Der hinterlassene Sachschaden wurde in einer Größenordnung von 500 Euro angesiedelt. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegen. Der Unfall geschah gestern zwischen 0 Uhr und 22 Uhr.

In Paunzhausen laufen strafrechtliche Ermittlungen, nachdem ein Toyota-Lenker gestern gegen 21.10 Uhr an der Reichertshausener Straße bei Haus-Nummer 4 einen Hydranten angefahren hat und danach geflüchtet ist. Zeugen riefen die Polizei und meldeten, dass der Pkw-Fahrer noch vor Ort sei. Als dieser das jedoch mitbekommen hatte, packte er laut Polizei die durch die Kollision abgefallene Front-Stoßstange ein und machte sich davon. "Die Zeugen konnten noch ein Foto von dem Fahrzeug fertigen und eine gute Beschreibung zum Fahrer abgeben", so ein Polizei-Sprecher. Eine sofort eingeleitete Suche sei jedoch erfolglos geblieben. Da auf dem Foto das ausländische Kennzeichen des Pkw gut ablesbar sei, seien die entsprechenden Ermittlungen eingeleitet worden. Der Schaden an dem Hydranten wurde auf 1000 Euro geschätzt.  Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Freising unter (0 81 61) 53 05 -0 entgegen. 


Anzeige
RSS feed