Nach zwei Jahren corona-bedingter Pause steigt das Event am kommenden Samstag, 24. September, wieder. Hier die Details.
(ty) Am kommenden Samstag, 24. September, findet in Pfaffenhofen im Jugend-Zentrum "Atlantis" im Rahmen der "Onstage"-Konzertreihe das vierte "Crewsade of Metal"-Festival statt. "Nach zwei Jahren pandemie-bedingter Pause kommt somit eine Veranstaltung zurück, die alternativer Musik von Post-Hardcore bis Death-Metal eine Bühne bietet", heißt es von der Stadtjugendpflege. Acht Bands werden den Angaben zufolge auf der Bühne stehen. Beginn des Spektakels ist um 11 Uhr. Der Eintritt sei frei, Spenden für die auftretenden Gruppen seien erwünscht. Für das leibliche Wohl sei während der Veranstaltung gesorgt.
Veranstaltet werde das Event vom ortsansässigen, gemeinnützigen Verein "MetalCrew Kultur" in Zusammenarbeit mit der hiesigen Stadtjugendpflege. Wie es heißt werden Szene-Größen der 1970er-Jahre auftreten; genannt werden "Totenlegion", "Our Silent Voice", "Scrying Mirror", "Defiled Souls" sowie "Mass". Zu hören seien außerdem die Gruppe "Acanthus", das "Quintett Kambrium" als Headliner sowie die Gruppe "Nest of Plagues", die extra aus Budapest anreise. Ein Teil der Einnahmen aus dem Event werde gemeinnützigen Zwecken zugute kommen. Auf dem Wohnmobil-Stellplatz neben dem Jugend-Zentrum "Atlantis" könne gecampt werden, heißt es in der Ankündigung.
Ziel der "Onstage"-Konzertreihe sei es, Nachwuchs-Musikern und Nachwuchs-Bands, aber auch Producern und DJs aus der Region eine leicht zugängliche Bühne zu bieten sowie die lokale Musikszene zu fördern. Das Besondere an diesem Festival sei diesmal auch die Größe, die Dauer des Events und die Zusammenarbeit mit "MetalCrew Kultur". Eine Alters-Begrenzung gibt es bei der Veranstaltung ausdrücklich nicht. Wegen des Jugend-Schutzes müssten die Besucherinnen und Besucher aber einen Ausweis mitbringen. Weitere Infos zu der Veranstaltung gibt es unter diesem Link.