Logo
Anzeige
Anzeige

Der Pkw, in dem sie unterwegs waren, kollidierte frontal mit einem Mercedes-Sprinter, der auf die Gegenspur geraten war. Crash-Verursacher (55) mittelschwer verletzt.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Bergkirchen im Landkreis Dachau hat sich am heutigen Nachmittag ein tragischer Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 55 Jahre alter Pkw-Fahrer und dessen zwei Jahre alte Tochter schwer verletzt worden sind. Der Unfall-Verursacher erlitt mittelschwere Verletzungen. Das Unglück geschah gegen 13.15 Uhr auf der B471. Wie die Polizei mitteilte, war ein ebenfalls 55-Jähriger mit dem Mercedes-Sprinter eines Behinderten-Fahrdienstes auf der genannten Bundesstraße – von Dachau her kommend – in Richtung Fürstenfeldbruck unterwegs, als er kurz vor Feldgeding aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenspur geriet.

Der Lenker eines entgegenkommenden Ford konnte nach Angaben der Dachauer Polizeiinspektion gerade noch ausweichen und so einen Zusammenstoß mit dem Mercedes verhindern. Der hinter dem Ford kommende Audi-A6 sei dann allerdings frontal mit dem Sprinter zusammengestoßen. Gesteuert wurde dieser Audi laut Polizei von einem 55 Jahre alten Mann aus dem Gemeinde-Bereich von Dachau; er hatte seine zwei Jahre alte Tochter mit an Bord. Sowohl der Vater als auch das Kleinkind trugen durch die Kollision jeweils schwere Verletzungen davon, teilte die Polizei am frühen Abend mit.

Der Audi-Fahrer sei in dem Wrack eingeklemmt worden, er habe von Einsatzkräften des Technischen Hilfswerks (THW) und der Feuerwehr befreit werden müssen. Sowohl er als auch seine kleine Tochter wurden nach der Erstversorgung vor Ort mit Rettungs-Hubschraubern in umliegende Kliniken geflogen. Der Mercedes-Lenker habe mittelschwere Verletzungen erlitten. Er habe sich zum Unglücks-Zeitpunkt alleine in seinem Wagen befunden. Zur genauen Klärung der Unfall-Ursache sei ein Gutachter hinzugezogen worden. Die Bundesstraße war für rund fünf Stunden in beiden Richtungen komplett gesperrt.


Anzeige
RSS feed