Logo
Anzeige
Anzeige

Gegen 1 Uhr schepperte es an der Bischof-Sailer-Straße. Das mutmaßliche Unfall-Auto und zwei mögliche Fahrer wurden ermittelt.

(ty) Eine Anwohnerin der Bischof-Sailer-Straße in Schrobenhausen hat in der Nacht zum heutigen Sonntag gegen 1 Uhr ein lautes Krachen gehört, das von der Straße her kam. Als sie daraufhin nach draußen blickte, erkannte sie laut Polizei, dass ein neben der Fahrbahn montierter Stromkasten von einem Auto angefahren und erheblich demoliert worden war. Der Crash-Verursacher hatte den Angaben zufolge einfach die Flucht ergriffen. "Es stellte sich heraus, dass der massive Schaden an dem Kasten sogar einen Stromausfall zu Folge hatte", so ein Polizei-Sprecher.

Ein Mitarbeiter des Netzbetreibers habe sich noch in der Nacht zu Unfallstelle begeben. Er sicherte laut Polizei die Schadensstelle ab und konnte auch die Stromversorgung wieder herstellen. Im Zuge den sofort aufgenommenen Ermittlungen der örtlichen Polizeiinspektion sei "ein tatverdächtiges Fahrzeug mit Frontschaden in der Nähe des Unfallorts festgestellt" worden. Die mutmaßlichen Nutzer des Fahrzeuges seien angetroffen und befragt worden. "Es handelte sich um eine 19-jährige Frau und einen 22-jährigen Mann", melden die Beamten. "Sie waren erkennbar alkoholisiert, verwickelten sich in Widersprüche und bestritten eine Unfall-Beteiligung."

Die beiden jungen Leuten mussten jeweils eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Die beiden seien nach derzeitigem Kenntnisstand vor dem Verkehrsunfall auf dem Weinfest in Steingriff gewesen. Insbesondere zur Klärung der Frage, wer am Steuer des Unfall-Wagens gesessen hatte, bitten die Ermittler um sachdienliche Angaben etwaiger Zeugen. Die Gesetzeshüter fragen. Wer hat beobachtet, welche Personen nach Mitternacht beim Weinfest auf dem Sportplatz-Gelände in Steingriff in einen schwarzen VW-Golf mit Eichstätter Kennzeichen eingestiegen sind? Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed