Logo
Anzeige
Anzeige

56-Jährige krachte mit ihrem Pkw in den Gegenverkehr und überschlug sich. Sie wurde schwer, die andere Autofahrerin (58) leicht verletzt.

(ty) Eine vermutlich schwer verletzte 56-Jährige, eine wohl leicht verletzte 58-Jährige und zwei geschrottete Autos – das ist die Bilanz eines heftigen Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Vormittag im Gemeinde-Bereich von Langenmosen im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ereignet hat. Das Unglück geschah laut heutiger Mitteilung der Polizei gegen 8.30 Uhr auf der Kreisstraße ND14. Den Angaben zufolge war die 56-Jährige mit ihrem Pkw in Richtung Winkelhausen unterwegs, als ihr wegen eines bislang nicht bekannten medizinischen Problems schwarz vor Augen wurde. Dadurch sei ihr Wagen auf die Gegenspur geraten, als ihr gerade die 58-jährige Autofahrerin entgegengekommen sei.

Wie es weiter heißt, hatte die 58-Jährige keine Chance mehr, um auszuweichen und einen Zusammenstoß zu verhindern. Nach der Kollision habe sich der Pkw der 56-Jährigen überschlagen. Die zwei Frauen, die beide aus dem Gemeinde-Bereich von Langenmosen stammen, wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen der Polizeiinspektion aus Schrobenhausen sei die 58-Jährige lediglich leicht, die 56-Jährige dagegen schwer verletzt worden. An beiden Fahrzeugen sei ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden. Die Wracks mussten von einem Abschlepp-Unternehmen geborgen werden.


Anzeige
RSS feed