Logo
Anzeige
Anzeige

Der Unbekannte wurde ertappt, als er gerade die Schränke durchwühlte, und türmte daraufhin. Eine Fahndung blieb ohne Erfolg.

(ty) Ein bislang unbekannter Täter ist am gestrigen Vormittag in ein Wohnhaus in Reichertshofen eingedrungen und bei seinem Treiben ertappt worden. Wie die Polizei heute mitteilte, verschaffte sich der junge Mann gegen 9.25 Uhr über die Garage den Zugang zu dem Gebäude an der Haydnstraße und begab sich dann ins Schlafzimmer im Obergeschoss. Hier habe er sämtliche Schränke nach Wertgegenständen durchwühlt. Durch den Lärm sei die Hausbewohnerin auf den ungebetenen Gast aufmerksam geworden. Nachdem der Kriminelle entdeckt worden sei, habe er durch die Haustür die Flucht ergriffen und sei in unbekannte Richtung getürmt.

Nach Angaben der zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld war ein Großaufgebot von Einsatzkräften angerückt. Die sofort eingeleiteten Fahndungs-Maßnahmen seien allerdings erfolglos geblieben, wurde am heutigen Vormittag gemeldet. Zum Wert der Beute liegen noch keine genaueren Angaben vor. Der bislang nicht identifizierte Täter wird als zirka 20 Jahre alt, ungefähr 1,80 Meter groß und von normaler Statur beschrieben. Er habe zur Tatzeit ein dunkles T-Shirt und eine helle Jeans-Hose getragen. Hinweise nimmt die Polizei-Dienststelle in Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.


Anzeige
RSS feed