Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Eine Übersicht der wichtigsten Events bietet ein kostenlosen Flyer, umfangreiche Infos hält die Online-Version bereit.

(ty) Im Kreis Pfaffenhofen ist im Herbst und Winter einiges geboten, verspricht das Kommunal-Unternehmen für Struktur-Entwicklung im Landkreis (KUS): "Kunst- und Kultur-Veranstaltungen bieten kurzweilige Unterhaltung, während Christkindlmärkte in der Adventszeit zu Glühwein und Schmankerln einladen." Der neue Veranstaltungs-Kalender des KUS fasst zusammen, was im Oktober, November und Dezember los ist. Er ist kostenlos als Flyer zu haben und steht außerdem in einer noch umfangreicheren Version online zur Verfügung (siehe unten).

"Das Winter-Programm ist natürlich geprägt von unseren Weihnachtsmärkten. Aber auch zahlreiche Konzerte und Kabaretts erhellen in der dunklen Jahreszeit die Stimmung", fasst Annegret Lange zusammen, die beim KUS für die Bereiche Freizeit, Erholung und Tourismus zuständig ist. Der Veranstaltungs-Flyer sei gratis und könne telefonisch unter der Rufnummer (0 84 41) 4 00 74 -40 angefordert werden. Außerdem sei die Print-Version an vielen Auslagestellen erhältlich, zum Beispiel beim Landratsamt und in den Rathäusern. Online sei er über www.kus-pfaffenhofen.de erhältlich.

Als Erweiterung zur Print-Version dient der umfangreiche Online-Veranstaltungs-Kalender, der unter diesem Link abrufbar ist. Hier gibt es laut KUS noch zahlreiche weitere Veranstaltungen zu entdecken. Außerdem könne kurzfristig eingesehen werden, falls Veranstaltungen abgesagt werden müssten oder neue Termine hinzukämen. Die Suchfunktionen ermöglichten ferner das Filtern nach bestimmten Rubriken, Zeiträumen oder Orten. Eigene öffentliche Termine können laut KUS mit Hilfe eines Online-Formulars kostenfrei eingepflegt werden.


Anzeige
RSS feed