Logo
Anzeige
Anzeige

Im Streit prügelte einer auf den anderen ein. Als dieser sich zur Wehr setzte, holte der Schläger einen Hydranten-Schlüssel.

(ty) Im Stadtgebiet von Geisenfeld sind am späten gestrigen Vormittag zwei Straßenbauer aneinandergeraten – mit strafrechtlichen Folgen. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, kamen ein 48 Jahre alter Kehrmaschinen-Fahrer und ein 28 Jahre alter Baumaschinen-Fahrer in einen Streit. Im Laufe dieses Zoffs habe der 48-Jährige dem 28-Jährigen mehrfach mit den Fäusten ins Gesicht geschlagen. Der 28-Jährige habe sich gewehrt. Daraufhin sei der 48-Jährige zu seiner Kehrmaschine gegangen, habe einen Hydranten-Schlüssel geholt und sei mit diesem in der Hand auf seinen Kontrahenten zugegangen. 

Nachdem der 28-Jährige den Hydranten-Schlüssel gesehen habe, sei er davongerannt. Als die Streifenbeamten eingetroffen waren, sei der 48-Jährige, der aus dem Landkreis Kelheim stammt, bereits weg gewesen. Gegen ihn werde jetzt strafrechtlich wegen Körperverletzung ermittelt. Der 28-Jährige, der im Landkreis Fürstenfeldbruck wohnt, habe leichte Verletzungen erlitten, er sei vom Rettungsdienst versorgt worden. Der Streit zwischen den beiden Arbeitern war gegen 11.30 Uhr auf einer Baustelle an der Augsburger Straße aus dem Ruder gelaufen.


Anzeige
RSS feed