Logo
Anzeige
Anzeige

Zum Halbjahr hatte der Landkreis 99.481 Einwohner, ein Plus von einem Prozent. In 14 der 18 Kommunen gab es einen Zuwachs. Hier die Details.

(ty) Die Zahl der Einwohner im Kreis Neuburg-Schrobenhausen steigt weiter an. Darauf hat das Landratsamt hingewiesen. Die Behörde verweist dabei auf die neuesten Daten aus dem bayerischen Landesamt für Statistik. Demnach lebten zum Ende Juni dieses Jahres insgesamt 99 481 Einwohner in den 18 Landkreis-Gemeinden. Im Vergleich zur Erhebung zum Jahreswechsel bedeutet das eine Zunahme um ein Prozent beziehungsweise 978 Personen.

In 14 der 18 Landkreis-Kommunen sei ein Einwohner-Zuwachs zu verzeichnen, fasst die Kreis-Behörde zusammen. Prozentual den größten Sprung machten den Angaben zufolge dabei Burgheim (plus 1,75 Prozent), Oberhausen (plus 1,57 Prozent), Berg im Gau (plus 1,51 Prozent) und Neuburg an der Donau (plus 1,53 Prozent). Die Große Kreisstadt Neuburg hat laut den Daten aus dieser neuesten Erhebung die Marke von 30 000 Einwohnern überschritten. Die Einwohner-Zahlen in den einzelnen Gemeinden schlüsseln sich wie folgt auf:


Anzeige
RSS feed