Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter zündete mit Hilfe von Brandbeschleuniger mehrere Kürbisse an und rollte sie brennend auf die Straße.

(ty) Mit einem doch eher merkwürdigen Fall haben es die Beamten von der zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen am gestrigen Vormittag im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen zu tun bekommen. Wie heute berichtet wurde, hat ein bislang unbekannter Täter an der Carl-Benz-Straße im Bereich des Ortsteils Oberthann gegen 9.30 Uhr sein Unwesen getrieben. Wie es heißt, wurden mehrere Kürbisse angezündet, die neben der Straße platziert waren. Dazu sei Brandbeschleuniger verwendet worden. Im Anschluss seinen die brennenden Kürbisse auf die Straße gerollt worden.

Strafrechtlich werde jetzt wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung und wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt, erklärte ein Polizei-Sprecher auf Anfrage unserer Redaktion. Die Straße sei nicht unerheblich beschädigt worden. Der Brand sei von der hinzugerufenen Feuerwehr gelöscht worden. Die Polizei hofft nun auf Hinweise, die zur Ermittlungen des Täters beitragen könnten. Wer sachdienliche Angaben machen kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 mit den Gesetzeshütern in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed