Logo
Anzeige
Anzeige

Zirka 20.000 Euro Schaden bei Feuer am gestrigen Nachmittag, Ursache noch unklar. Übergreifen der Flammen verhindert. Verletzt wurde niemand. 

(ty) Nicht unerheblicher Sachschaden ist am frühen gestrigen Nachmittag bei einem Garagen-Brand im Gemeinde-Bereich von Rohrbach entstanden. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute mitteilte, brach das Feuer aus bislang noch nicht bekannter Ursache in der Garage eines Einfamilienhauses im Ortsteil Rinnberg aus. Der in der Garage stehende Pkw habe von den Gebäude-Besitzern noch in Sicherheit gebracht werden können, so ein Polizei-Sprecher. Das Garagentor und ein Pellet-Lager sowie weitere in der Garage befindliche Gegenstände seien durch die Flammen in Mitleidenschaft gezogen worden.

Nach den ersten Schätzungen der Polizei wurde der entstandene Sachschaden unterm Strich in einer Größenordnung von 20 000 Euro angesiedelt. Die Einsatzkräfte waren gegen 12.55 Uhr gerufen worden. Laut Polizei waren insgesamt rund 50 Floriansjünger angerückt. "Bereits auf Anfahrt war eine deutliche schwarze Rauchsäule erkennbar", berichten die Feuerwehrleute aus Rohrbach. Angesichts optimaler baulicher Gegebenheiten und dank des schnellen Eingreifens des Hausbesitzers mit einem Schaum-Löscher habe sich der Brand nicht weiter ausbreiten können. Ein Übergreifen der Flammen auf den Dachstuhl sei dann von den Feuerwehrleuten verhindert worden.

Verletzt worden sei zum Glück niemand, teilten die Floriansjünger mit. Die Feuerwehr Gambach-Rohr-Waal habe die Brandbekämpfung übernommen, die Feuerwehr aus Rohrbach habe sich um die Kontrolle und Sicherung des Wohngebäudes gekümmert. Um ein Wieder-Entzünden auszuschließen, habe die Garage vollständig ausgeräumt werden müssen – insbesondere das Pellet-Lager. Alarmiert worden waren die Feuerwehren aus Rohrbach, Gambach-Rohr-Waal, Reichertshofen, Langenbruck und Pfaffenhofen-Land sowie der Rettungsdienst und die Pfaffenhofener Polizeiinspektion. 

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7


Anzeige
RSS feed