Logo
Anzeige
Anzeige

Der Pkw-Lenker wurde am gestrigen Abend im Bereich von Euernbach gestoppt. Wie sich zeigte, saß er betrunken am Steuer.

(ty) Eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle ist am gestrigen Abend einem 56 Jahre alten Pkw-Lenker im Gemeinde-Bereich von Scheyern zum strafrechtlichen Verhängnis geworden. Gestoppt wurde der Mann gegen 21.10 Uhr von Beamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen, als er mit seinem Auto gerade auf der Pfaffenhofener Straße im Bereich des Ortsteils Euernbach unterwegs war. Hier war die Tour für ihn dann allerdings jäh beendet.

Wie heute gemeldet wurde, ergab ein Alko-Test bei dem 56-Jährigen eine Atemalkohol-Konzentration in Höhe von 0,68 mg/l. Dies entspreche einer Blutalkohol-Konzentration von zirka 1,35 Promille, erklärt ein Polizei-Sprecher. Angesichts dieses Pegels musste der Autofahrer, der aus dem Gemeinde-Bereich von Scheyern stammt, eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Außerdem wurde sein Führerschein von den Streifenbeamten gleich einkassiert.

Seinen Führerschein wird der Alkohol-Sünder vermutlich so schnell nicht wiedersehen. Denn im Zuge des Strafverfahrens wegen Trunkenheit im Verkehr, das ihm nun bevorsteht, droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab einem Alkohol-Pegel in Höhe von 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall geschieht und selbst wenn niemand gefährdet wird. 

Lesen Sie auch:

Pfaffenhofen: Betrunkener kracht mit seinem Pkw in einen Auto-Handel


Anzeige
RSS feed