Logo
Anzeige
Anzeige

18-Jähriger verlor beim Beschleunigen die Kontrolle über seinen Pkw und kam von der Strecke ab.

(ty) Vergleichsweise glimpflich ausgegangen ist ein Verkehrsunfall, den ein Fahranfänger aus dem Landkreis Pfaffenhofen am frühen gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Rohrbach gebaut hat. Gescheppert hatte es gegen 13 Uhr auf der Staatsstraße 2232. Wie aus dem heutigen Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen hervorgeht, war der 18-Jährige mit seinem Auto – von der Kreisstadt her kommend – in Richtung Geisenfeld unterwegs, als die Fahrt ein jähes Ende fand.

Während des Ausfahrens aus dem Kreisverkehr auf Höhe von Rohrbach brach den Angaben zufolge beim Beschleunigen das Heck des Wagens aus. Daraufhin habe der junge Mann die Kontrolle über sein Auto verloren. Es sei nach rechts von der Strecke abgekommen und habe dabei auch ein Verkehrszeichen überfahren. Der an dem Pkw entstandene Sachschaden wurde von den Streifenbeamten auf mehrere tausend Euro beziffert. Der 18-Jährige hatte dabei noch Glück im Unglück: Er kam laut Polizei unverletzt davon.


Anzeige
RSS feed