Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Strafrechtliche Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort laufen nach einem Crash, der sich am gestrigen Vormittag im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ereignet hat. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, hatte eine 50-Jährige aus der Kreisstadt ihren BMW zwischen 10.20 Uhr und 11.50 Uhr auf dem Parkplatz eines Ärzte-Hauses an der Hohenwarter Straße 29 abgestellt. Als sie wieder zurückgekehrt sei, habe sie einen Schaden im hinteren rechten Bereich ihres Pkw feststellen müssen. Beziffert wird dieser auf zirka 1500 Euro. "Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer hatte wohl beim Rangieren den Schaden an dem BMW verursacht und sich danach entfernt, ohne seinen Pflichten nachzukommen", fasst ein Polizei-Sprecher zusammen. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegengenommen.

Ein bislang unbekannter Langfinger hat am gestrigen Nachmittag oder Abend in Münchsmünster sein Unwesen getrieben. Ein 45-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim hatte laut Polizei gegen 13.30 Uhr sein Pedelec auf dem Fahrrad-Stellplatz eines Werks-Geländes an der Berghauser Weg abgestellt. Als er nach Schicht-Ende, gegen 22 Uhr, wieder zu seinem Bike zurückgekehrt sei, habe er feststellen müssen, dass die beiden Akkus geklaut worden waren. Der Wert der Beute belaufe sich auf etwa 500 Euro. Außerdem sei das Schloss der Akkus demoliert worden. Die zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld hat ein Strafverfahren wegen eines besonders schweren Falls von Diebstahl eingeleitet und bittet unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 um Hinweise.

Von einer Tat, die bereits in der vergangenen Woche in Geisenfeld verübt worden war, aber erst am gestrigen Montag zur Anzeige gebracht worden ist, berichtet heute die Polizei. Wie es heißt, wurde die Außenmauer einer Garage an der Gerbirgisstraße von einem bislang unbekannten Täter mit Graffiti besprüht. Das Motiv zeigt laut Polizei eine Spraydose mit darunter befindlichen Zahlen und Buchstaben. Die geschädigte 59-Jährige habe Strafanzeige wegen Sachbeschädigung erstattet. Der angerichtete Sachschaden wurde auf 2000 Euro geschätzt. Nach den bisherigen Erkenntnissen wurde die Tat am Donnerstag oder Freitag begangen. Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.

Strafrechtliche Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort laufen in Abensberg, nachdem am Seeweg ein VW-Golf ramponiert worden ist. Der Wagen wurde laut heutiger Mitteilung der Polizei von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer angefahren. An der hinteren rechten Tür des Golf sei ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro angerichtet worden. Der Verursacher habe sich entfernt, ohne seinen Pflichten nachgekommen zu sein. Hinweise nimmt die zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen. Der Unfall passierte zwischen dem vergangenen Freitagnachmittag, 14 Uhr, und dem gestrigen Nachmittag, 14.30 Uhr.

 


Anzeige
RSS feed