Logo
Anzeige
Anzeige

22-Jähriger krachte mit seinem Sattelzug auf der B16 ins Heck eines BMW und schob diesen gegen den davor befindlichen Mitsubishi.

(ty) Auf der B16 hat sich am frühen gestrigen Abend ein Verkehrsunfall ereignet, in den ein Sattelzug und zwei Pkw verwickelt gewesen sind und bei dem eine Frau verletzt worden ist. Der Doppel-Crash geschah gegen 18 Uhr auf der Bundesstraße in Fahrtrichtung Neuburg an der Donau, und zwar ungefähr 300 Meter vor der Einmündung in die Staatsstraße 2335. Hier stockte nach Angaben der Polizei gegen 18 Uhr gerade der Verkehr. Ein 39-Jähriger aus dem Landkreis Erding habe deshalb seinen Mitsubishi bis zum Stillstand abbremsen müssen – wenig später krachte es.

Der nachfolgende 60-Jährige aus dem Landkreis Pfaffenhofen habe seinen BMW ebenfalls abgebremst. Ein wiederum dahinter kommender 22-jähriger Kraftfahrer aus Polen habe die Situation mit seinem Sattelzug allerdings offenbar zu spät bemerkt. Sein Lkw prallte nach Angaben der Polizei ins Heck des BMW und schob diesen gegen den Mitsubishi. Wie die Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt heute meldete, habe die 58-jährige BMW-Beifahrerin leichte Verletzungen erlitten. Sie sei zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden. Der Sachschaden wurde auf insgesamt 10 000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed