Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Zwei Fälle in Vohburg: Unbekannter legte spitze Gegenstände unter Autoreifen – Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und hofft auf Hinweise

(ty) In Vohburg treibt offenbar ein unbekannter Täter sein Unwesen, der angeschliffene Metallstücke oder Schrauben unter Autoreifen legt, die dann beim Losfahren den Reifen beschädigen. Zwei solcher Fälle sind gestern bei der Geisenfelder Polizei angezeigt worden. Die Inspektion ermittelt nicht nur wegen Sachbeschädigung, sondern wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Die Taten ereigneten sich gestern zwischen 10.30 und 20.30 Uhr. Die Ermittler hoffen auf Hinweise möglicher Zeugen.

Ein 54-Jähriger aus Vohburg zeigte gestern eine Beschädigung am Reifen seines Pkw an. Ein unbekannter Täter hatte ein angeschliffenes Metallstück unter den rechten vorderen Reifen des geparkten Pkw gelegt, welches vom Geschädigten beim Losfahren zunächst nicht bemerkt wurde. Während der Fahrt jedoch verlor der beschädigte Reifen Luft, glücklicherweise kam es zu keinem Unfall. Von dem Autobesitzer konnte später das Metallstück am ursprünglichen Abstellort seines Pkw in der Alten Landgerichtstraße entdeckt und der Polizei übergeben werden.

Etwa zwei Stunden später wurde erneut, unabhängig vom oben geschilderten Fall, eine Sachbeschädigung an einem Autoreifen in Vohburg zur Anzeige gebracht. Dabei war an einem geparkten Fahrzeug in der Schwalbengasse der rechte hintere Reifen zerstochen worden, ferner war eine Schraube unter den Reifen gelegt worden, die sich in die Lauffläche bohrte. Kurz nach dem Losfahren bemerkte die 23-jährige Fahrzeugführerin, dass der Reifen platt war.

An den beiden Fahrzeugen, ein Mercedes und ein Audi, entstand ein Gesamtschaden von mindestens 400 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Geisenfeld unter Telefon (0 84 52) 72 00 entgegen.  


Anzeige
RSS feed