Logo
Anzeige
Anzeige

Das Auto geriet auf der B 13 bei Reichertshofen wohl wegen überhöher Geschwindigkeit ins Schleudern

(ty) Der 18-jährige Pkw-Fahrer aus Manching war gegen 2.35 Uhr mit seinem Audi von der B300 kommend auf der Bundesstraße 13 in Richtung Ingolstadt unterwegs, als der Unfall geschah. Er hatte noch vier weitere Leute im Auto. Kurz nach der Abzweigung von der B300 zur B13 geriet das Auto, vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit, nach links von der Straße ab, prallte dort gegen die Leitplanke, schleuderte zurück und krachte frontal gegen die gegenüberliegende Leitplanke. So schildert die Geisenfelder Polizei den Unfallhergang.

Neben dem Fahrer befanden sich noch vier weitere Insassen im Alter zwischen 15 und 18 Jahren in dem Auto. Eine 18-Jährige aus Hohenwart trug laut Polizei leichte Verletzungen im Bauchbereich davon, eine 15-Jährige erlitt einen Schock. Auch der Fahrer, der anfangs keine Verletzungen beklagte, wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

An dem Unfallwagen entstand Totalschaden. Neben dem Rettungsdienst war die Feuerwehr Reichertshofen mit zwölf Mann im Einsatz, die Bundesstraße war nach dem Unfall in dem Bereich zwischen 2.45 und 3.30 Uhr wegen der Bergungsmaßnahmen gesperrt.


Anzeige
RSS feed