Logo
Anzeige
Anzeige

Unfallflucht

(ty) Eine 25-jährige Pkw-Fahrerin aus Pfaffenhofen stellte gestern gegen 12.30 Uhr ihren blauen Renault Megane im ersten Stock des Parkhauses beim Kaufland-Markt in der Pfaffenhofener Joseph-Fraunhofer-Straße ab. Nach der Rückkehr zu ihrem Fahrzeug, etwa eine halbe Stunde später, stellte sie einen frischen Unfallschaden am rechten  vorderen Kotflügel fest. Bisher liegen keinerlei Hinweise auf ein Verursacherfahrzeug vor, wie die Polizei mitteilt.

 

Hubschrauber-Einsatz nach Bohrmaschinen-Klau

(ty) Gestern Abend wurde gegen 21.15 Uhr in Ingolstadt-Rothenturm in der Hermann-März-Straße ein Baucontainer aufgebrochen. Zwei Männer öffneten gewaltsam das Vorhängeschloss und entwendeten aus dem Container eine rote Box (vermutlich der Marke „Hilti“). Die beiden Täter wurden dabei von zwei Anwohnern beobachtet. Diese konnten noch erkennen, wie die Box in einen Pkw eingeladen wurde. Als einer der Anwohner auf sich aufmerksam machte, flüchteten die Täter. Anschließend verständigte der Zeuge die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung, bei der auch ein  Polizeihubschrauber eingesetzt wurde, verlief allerdings erfolglos. Was sich in dem roten Koffer befand und ob noch weitere Gerätschaften entwendet wurden, ist bislang nicht geklärt. Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die Polizei Ingolstadt unter (0841) 9343-2222 entgegen.

 

Gegen Ampel gedonnert

(ty) Heute früh gegen 6.15 Uhr kam es auf der Münchner Straße in Karlsfeld zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall. Ein 79-jähriger Mann aus Schwabhausen war mit seinem Pkw in Richtung Dachau unterwegs, als er aus Unachtsamkeit auf eine Verkehrsinsel geriet, einen Baum ummähte und dann frontal gegen einen Ampelmast krachte. Der Mann wurde mit mittelschweren Verletzungen ins Klinikum Dachau eingeliefert. Der Pkw wurde durch den Aufprall erheblich eingedrückt und musste abgeschleppt werden. Auch die Ampelanlage wurde beschädigt. Der Sachschaden beträgt nach ersten Angaben etwa 3500 Euro.

  

Alkoholsünder flieht in den Wald

(ty) Während die zahlreich bei der Polizeiinspektion Dachau gemeldeten Osterfeuer in der Nacht auf heute ruhig und friedlich vorübergingen, ließen die hiesigen Polizeibeamten auf den Straßen wenig anbrennen. So gingen den Gesetzeshütern bei ihren eifrig durchgeführten Verkehrskontrollen in dieser Nacht drei Verkehrssünder ins Netz. Zwei der betrunkenen Fahrer, die 1,46 beziehungsweise 1,38 Promille intus hatten, müssen sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr  verantworten, ihre Führerscheine wurden beschlagnahmt. Einer der beiden, ein Rollerfahrer, versuchte indes noch zu Fuß durch ein Waldstück zu fliehen und sich auf diesem Wege der Kontrolle zu entziehen – er konnte jedoch von den Beamten gestellt werden. Am glimpflichsten kam eine Frau mit 0,6 Promille davon, die nach einer Ordnungswidrigkeitenanzeige nun mit einem Fahrverbot rechnen muss. 


Anzeige
RSS feed