Täter dringt in Sportheim bei Kipfenberg ein, macht sich was zu essen, versprüht den Inhalt eines Feuerlöschers und klaut Spardosen.
(ty) Von einem ziemlich ungewöhnlichen Einbruch, der sich im Landkreis Eichstätt ereignet hat, berichtet heute die Polizei. Zum Tatort geworden ist das Sportheim in Arnsberg bei Kipfenberg. Den Angaben zufolge drang ein bislang unbekannter Täter in das Gebäude ein, indem er sich über die Terrassentür den unbefugten Zutritt verschaffte. Wie es weiter heißt, verpflegte sich der ungebetene Gast dann erst einmal in der Küche – und zwar mit Lebensmitteln, die er sich kurzerhand aus der Gefriertruhe gekrallt hatte.
Anschließend habe der Kriminelle weitere Türen aufgebrochen sowie den Inhalt eines Feuerlöschers im Treppenhaus versprüht. Geklaut wurde letztlich auch noch: Laut Polizei verschwanden nämlich zwei Spardosen. Der angerichtete Schaden wurde von der zuständigen Polizeiinspektion aus Beilngries auf ingesamt mindestens 1500 Euro beziffert. Die Tat wurde nach bisherigen Erkenntnissen zwischen Mittwochnachmittag, 14.30 Uhr, und dem gestrigen Vormittag, 9 Uhr, begangen. Hinweise, die zur Aufklärung beitragen könnten, werden unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03 0 entgegengenommen.