72-Jähriger bog nach links ab und nahm damit einem 22-Jährigen die Vorfahrt. Die beiden Autos waren dann nicht mehr fahrbereit.
(ty) Eine Fehleinschätzung hat am späten gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Vohburg einen Verkehrsunfall ausgelöst. Ein 72-Jähriger war laut Polizei mit seinem VW – von Irsching her kommend – auf der Kreisstraße PAF17 unterwegs und wollte dann an der Einmündung nach links auf die Staatsstraße 2232 in Richtung Vohburg abbiegen. Zur gleichen Zeit war ein 22-Jähriger, ebenfalls mit einem VW, auf der Staatsstraße – von Vohburg her kommend – in Richtung der B16 unterwegs. Der 72-Jährige sei irrtümlich davon ausgegangen, dass der 22-Jährige nach rechts in Richtung Irsching abbiegen würde, und deswegen in die Staatsstraße eingefahren.
"Der 22-Jährige konnte nicht mehr bremsen", heißt es im heutigen Bericht der zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld. Es sei zum Zusammenstoß der beiden Wagen gekommen. Verletzt worden sei dabei zum Glück niemand. Die zwei Autos seien allerdings nach der Kollision nicht mehr fahrbereit gewesen. Der Sachschaden wurde insgesamt im vierstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Den 72-Jährigen, der aus Hessen stammt, erwarte jetzt eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung. Der Unfall geschah gegen 17.50 Uhr. Die Feuerwehr aus Vohburg war zur Absicherung der Unfallstelle im Einsatz.