Logo
Anzeige
Anzeige

Das dreijährige Kind erlitt bei dem Vorfall in Hebertshausen mehrere schwere Biss-Verletzungen. Polizei ermittelt gegen 35-Jährigen.

(ty) Zu einem tragischen Vorfall ist es am gestrigen Nachmittag in Hebertshausen im Nachbar-Landkreis Dachau gekommen. Ein kleines Mädchen ist von einem Hund angefallen und dabei schwer verletzt worden. Wie die Polizei heute berichtete, geschah es kurz nach 16 Uhr in der Nähe des Rathauses. Das drei Jahre alte Kind war den Angaben zufolge in Begleitung seiner Mutter zu Fuß unterwegs, als es von einem Schäferhund angefallen und von diesem mehrfach gebissen wurde. Das sechs Monate alte Tier war laut Polizei unbeaufsichtigt.

"Der Hund hatte sich zuvor selbstständig vom etwa 400 Meter entfernten Grundstück seines Besitzers entfernt", heißt es im heutigen Bericht der Polizeiinspektion aus Dachau. Das Mädchen habe "mehrere schwere Biss-Verletzungen" erlitten. Es sei vom Rettungsdienst in die Kinder-Klinik nach München-Schwabing gebracht worden. "Gegen den 35-jährigen Verantwortlichen, der den Hund zu beaufsichtigen hatte, wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt", meldet die Polizei.


Anzeige
RSS feed