In Hallbergmoos brachte ein Feuer-Alarm den Unterrichts-Betrieb durcheinander. Die Ursache wurde im Keller des Gebäudes ausfindig gemacht.
(ty) Nicht ganz nach Stundenplan ist der Unterrichts-Betrieb gestern an der Grundschule am Freiherr-von-Hallberg-Platz in Hallbergmoos gelaufen. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Neufahrn bei Freising heute berichtete, war am Vormittag ein Brandmelde-Alarm ausgelöst worden. In diesem Zusammenhang sei das Gebäude vollständig evakuiert worden. Von den angerückten Floriansjünger sei schließlich ein verschmortes Bauteil im Keller-Geschoss des Gebäudes festgestellt worden.
"Ein Ablöschen war laut Feuerwehr jedoch nicht erforderlich", erklärte ein Polizei-Sprecher. Verletzt worden sei durch den Zwischenfall niemand, wurde am heutigen Nachmittag mitgeteilt. Die Feuerwehren aus Hallbergmoos und Goldach waren den Angaben zufolge mit insgesamt 20 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen angerückt. Der Schul-Betrieb habe nach Abschluss des Feuerwehr-Einsatzes wieder fortgesetzt werden können, heißt es von der Polizei.