Logo
Anzeige
Anzeige

16-Jähriger heizt mit seinem Roller der Polizei ganz schön ein 

(ty) Mit einer wahrhaft abenteuerlichen Flucht durch halb Ingolstadt wollte sich ein Jugendlicher gestern einer Polizeikontrolle entziehen. Er sollte gegen 21.20 Uhr von einer Streifenbesatzung in der Regensburger Straße kontrolliert werden. Er ignorierte jedoch sämtliche Stopsignale und flüchtete stattdessen mit überhöhter Geschwindigkeit. Hierbei verdeckte er mit seinem Fuß das Versicherungskennzeichen des Rollers. Die Flucht führte über die Goethestraße zum Nordbahnhof und weiter über die Rechbergstraße/Dreizehnerstraße zur Schloßlände. Der Rollerfahrer missachtete alle Vorfahrtsregelungen, benutzte verbotswidrig einige Gehwege und beging mehrere Rotlichtverstöße.

Seine Flucht führte weiter über die Frühlingstraße zur Kreuzung Friedrich-Ebert-Straße/Schillerstraße. Dort konnte der Fahrer eines weißen Audi mit Rosenheimer Kennzeichen nur durch starkes Abbremsen einen Zusammenstoß mit dem Rollerfahrer verhindern. Darüber hinaus wurde noch ein bislang unbekannter Fahrer eines schwarzen Jeep gefährdet. An der Einmündung Schillerstraße/ Nürnberger Straße endete schließlich die Flucht des 16-Jährigen. Als er letztmalig versuchte über einen erhöhten Bordstein zu flüchten, prallte er gegen einen der Streifenwagen. Der Grund seiner Flucht war schnell gefunden. Der Jugendliche war nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Der Ingolstädter wurde nach Abschluss der Ermittlungen seiner Mutter übergeben. Er muss sich nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr sowie mehreren weiteren Verstößen vor der Justiz verantworten. Zeugen des geschilderten Vorfalls, insbesondere die Fahrer des weißen Audi und des schwarzen Jeep werden gebeten, sich bei der Polizei Ingolstadt unter (0841) 9343-2222 zu melden. 


Anzeige
RSS feed