Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Unfall am gestrigen Abend in Ingolstadt musste eine 54-Jährige in einer Klinik behandelt werden.

(ty) Ein 73 Jahre alter Pkw-Lenker hat am frühen gestrigen Abend in der City von Ingolstadt beim Abbiegen mit seinem Opel-Zafira zwei Radler erfasst. Laut Polizei war der Einheimische mit seinem Auto auf der Straße "Am Pulverl" in Richtung der Einmündung zur Maximilianstraße unterwegs und bog dort nach links ab, um der Straße "Am Pulverl" zu folgen. Dabei habe er offenbar die beiden entgegenkommenden Radfahrer, ebenfalls aus Ingolstadt, übersehen. Sie wollten – vom Radweg der Maximilianstraße her kommend – den Einmündungs-Bereich geradeaus überqueren.

Nach Angaben der Polizei streifte der Opel das Pedelec eines 53-Jährigen am Hinterrad und erfasste das Fahrrad einer 54-Jährigen seitlich. Die Frau sei zunächst gegen die Windschutzscheibe des Autos gefallen und anschließend zu Boden gestürzt. Sie sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht und dort ambulant behandelt worden. Laut Polizei kam sie mit leichten Verletzungen davon. Dem 73-Jährigen droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der Unfall geschah gegen 18 Uhr. Der Sachschaden wurde von der Polizei auf 2000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed