- Anzeige -
Ab 17.30 Uhr sind alle Interessierten willkommen. Nach umfangreichen Baumaßnahmen beherbergt der Gebäude-Komplex künftig regionale Betriebe und Vereine.
Von Katharina Triebenbacher
Das Pfaffenhofener "Laufhaus" in der Raiffeisenstraße öffnet am morgigen Freitag, 7. Oktober, offiziell seine Pforten – mit einer heißen Eröffnungsfeier und Erkan und Stefan. Die Katze ist – wie berichtet – ja bereits aus dem Sack: Das "R12" in der Pfaffenhofener Raiffeisenstraße beherbergt doch kein Freudenhaus, sondern bietet Gewerbetreibenden und Vereinen aus der Region und deren KundInnen einen neuen, top-modernen Platz zum Wirken.
Zur Eröffnung des neuen Gewerbe-Standorts mit dem Motto "Do epic shit" (frei übersetzt: "Mach besondere Sachen") ziehen Erik Duckstein & Partner mit seiner Reg10-GmbH (Eigentümerin) alle Register. Am 7. Oktober ab 17.30 Uhr sind alle Interessierten eingeladen, sich in der Raiffeisenstraße 12 selbst ein Bild von den frisch sanierten Räumlichkeiten zu machen und ein erstklassiges Rahmenprogramm zu genießen. An diesem Tag ist das "R12" für alle frei zugänglich. Und draußen warten etliche Food-Trucks.
Das "R12" präsentiert sich als Plattform und Wirkungsstätte für regionale Unternehmen und Vereine und steht dabei für Wertschöpfung vor der eigenen Haustür. So stellen sich bei der großen Feier in der ehemaligen Präzisionswerkzeug-Schleiferei unter anderem Gewerbetreibende vor, die dort ihre neue Wirkungsstätte gefunden haben beziehungsweise finden. Dazu gehören Betriebe aus der Automobil-Branche, aus den Bereichen Nachhaltigkeit und Energie, aus dem Kreativ-Sektor sowie weitere lokale Handwerks- und Dienstleistungs-Unternehmen – die Mischung macht's.
Aber das ist selbstverständlich nicht das Ende der Fahnenstange: Bei Musik, heißer kulinarischer Verpflegung und kühlen Drinks können alle, die jetzt – oder schon längst – gespannt sind, durchs Haus laufen und sich aus nächster Nähe von den brandneuen, nachhaltigen Gewerbeflächen überzeugen. Dabei ist für jeden Geschmack etwas geboten. Es wird eine Kunstausstellung, Showcars und eine Billard-Show geben. Alle, die nicht nur zusehen wollen, haben außerdem die Gelegenheit, einmal mit dem Planwagen zu fahren und in lockerer Atmosphäre gratis eine Runde Billard oder auch Darts zu spielen. Man munkelt aber, dass das noch nicht alles ist – vorbeischauen lohnt sich also.
Die nachfolgende Bilder-Galerie zeigt, wie es in dem Gebäude vor den umfassenden Baumaßnahmen aussah: