23-Jähriger geriet mit seinem Auto in einer Kurve zu weit nach links, kollidierte mit einem Pkw-Anhänger und schrottete seinen Wagen.
(ty) Zwei Verletzte und Sachschaden in Höhe von insgesamt zirka 21 000 Euro – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am frühen gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld ereignet hat. Gescheppert hat es gegen 18 Uhr im Ortsteil Rottenegg. Wie die Polizei heute mitteilte, war ein 23-Jähriger mit seinem Wagen auf der Staatsstraße 2235 unterwegs, als er in einem Kurven-Bereich aus bislang nicht bekannter Ursache auf die Gegenspur geriet. Daraufhin sei es zur Kollision mit dem entgegenkommenden Pkw-Gespann gekommen.
Der 26-jährige Lenker des Gespanns, der aus dem Gemeinde-Bereich von Aiglsbach kommt, habe leichte Verletzungen erlitten. An seinem Fahrzeug sowie an dem Anhänger sei ein Sachschaden in Höhe von zirka 800 Euro entstanden. Der 23-Jährige, der in der Gemeinde Geisenfeld wohnt, habe ebenfalls leichte Verletzungen davongetragen. An seinem Auto steht laut Polizei ein Totalschaden zu Buche; geschätzt wurde dieser auf 20 000 Euro. Dem Crash-Verursacher droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren mehrere Feuerwehren im Einsatz.