Logo
Anzeige
Anzeige

29-jähriger Pfaffenhofener und 48-Jähriger aus Mindelheim mussten nach einem Auffahr-Unfall ins Krankenhaus gebracht werden.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall im Stadtgebiet von Schrobenhausen sind am heutigen Vormittag die beiden beteiligten Pkw-Fahrer verletzt worden. Die Kollision der zwei Autos ereignete sich gegen 8 Uhr auf der Staatsstraße 2045, die hier auch Pfaffenhofener Straße heißt. Wie die örtliche Polizeiinspektion mitteilte, war ein 48 Jahre alter Mann aus dem Raum Mindelheim (Landkreis Unterallgäu) stadteinwärts unterwegs, als er im stockenden Verkehr den Brems-Vorgang des vor ihm befindlichen Wagens übersah.

So prallte das Auto des 48-Jährigen ins Heck des Pkw, der von einem 29 Jahre alten Mann aus dem Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen gesteuert wurde. Nach Angaben der Polizei trugen die beiden Fahrer jeweils leichte Verletzungen davon. Beide musste vom angerückten Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Dem 48-Jährigen droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der entstandene Sachschaden wurde nach ersten Schätzungen insgesamt auf etwa 1000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed