Logo
Anzeige
Anzeige

Gegen 28-Jährigen aus Bad Gögging wird nach Unfall in Mainburg wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht ermittelt.

(ty) Ein mutmaßlich unter Drogen-Einfluss stehender Pkw-Lenker hat am gestrigen Morgen im Stadtgebiet von Mainburg einen schadensträchtigen Verkehrsunfall gebaut und sich danach aus dem Staub gemacht. Ein an der Unglücksstelle entdecktes Fahrzeug-Teil führte die angerückten Polizisten zunächst zu dem Crash-Wagen und schließlich auch zu dem 28-Jährigen aus Bad Gögging, gegen den laut heutiger Mitteilung jetzt strafrechtlich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und außerdem wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt wird.

Nach Erkenntnissen der örtlichen Polizeiinspektion hatte es gegen 5.30 Uhr gescheppert. Der 28-Jährige war den Angaben zufolge auf der Bundesstraße B301, die hier auch Regensburger Straße heißt, in Richtung Freising unterwegs. Etwa auf Höhe der Zieglerstraße sei der Wagen nach links von der Strecke abgekommen und habe die dortige Verkehrsinsel überfahren. Hierdurch seien sowohl ein Verkehrsschild als auch die Bepflanzung total zerstört worden, heißt es im Bericht der Polizei. "Der Unfall-Verursacher entfernte sich zunächst unerlaubt von der Unfallstelle."

"Über ein aufgefundenes Karosserie-Teil konnte das Verursacher-Fahrzeug und schließlich auch der dazugehörige Fahrer ermittelt werden", erklären die Gesetzeshüter. Der Pkw sei einfach in der Nähe der Unfallstelle abgestellt worden. Im Zuge der polizeilichen Unfall-Aufnahme seien "drogen-typische Auffälligkeiten" bei dem 28-Jährigen festgestellt worden. Der Mann musste deshalb eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde auf insgesamt 8000 Euro geschätzt. Dem Bad Gögginger droht ihm Zuge des Strafverfahrens auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed