Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Pkw-Lenker wollte angeblich einem Reh ausweichen. Er verlor die Kontrolle über seinen Wagen, krachte mehrfach in die Leitplanken.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld hat am gestrigen Abend ein 44 Jahre alter Pkw-Lenker bei einem Verkehrsunfall seinen Mercedes geschrottet. Das Unglück ereignete sich gegen 21.45 Uhr auf der B300 auf Höhe des Ortsteils Gießübel. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, war der Mann auf der genannten Bundesstraße – von Geisenfeld her kommend – in Richtung Münchsmünster unterwegs, als seinen Angaben zufolge ein Reh die Fahrbahn überquerte. Beim Ausweich-Manöver verlor der 44-Jährige dann offenbar die Kontrolle über seinen Wagen.

Laut Polizei geriet das Auto ins Schlingern und prallte mehrfach gegen die rechte sowie die linke Leitplanke. Zu einer Kollision mit dem Reh sei es nicht gekommen. "Am Pkw entstand augenscheinlich wirtschaftlicher Totalschaden", erklärte heute ein Polizei-Sprecher. Beziffert wurde dieser auf schätzungsweise 10 000 Euro. Auch an den Leitplanken stehe ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro zu Buche. Der 44-Jährige, der im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld wohnt, sei unverletzt geblieben. Zur Reinigung der Fahrbahn war die Feuerwehr aus Engelbrechtsmünster vor Ort.



Anzeige
RSS feed