Logo
Anzeige
Anzeige

Wüste Szenen in Freising. Polizei ermittelt gegen 31-Jährigen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und gefährlicher Körperverletzung.

(ty) Von rabiaten Szenen auf offener Straße berichtet die Polizei aus Freising. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion war am Donnerstagabend ein 47 Jahre alter Einheimischer mit seinem Fahrrad auf der Korbiniansbrücke unterwegs, als es gegen 21 Uhr zu der Attacke kam. Als Zweirad-Lenker an einem 31 Jahre alten Fußgänger vorbeigeradelt sei, habe ihn dieser unvermittelt mit der flachen Hand von seinem Drahtesel geschlagen. Anschließend habe der Radler noch einen Faustschlag ins Gesicht kassiert.

Im Zuge der von der Polizei eingeleiteten Fahndung habe der mutmaßliche Täter identifiziert und ausfindig gemacht werden können. Wie es weiter heißt, war der 31-Jährige deutlich alkoholisiert. Berichtet wird von einem Pegel in Höhe von knapp zwei Promille. Gegenüber den Streifenbeamten habe der Mann sein grundlos aggressives Verhalten nicht erklären können. Ihn erwarte jetzt eine Strafanzeige wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie wegen gefährlicher Körperverletzung.


Anzeige
RSS feed