68-Jähriger missachtete am Steuer seines Opel die Vorfahrt eines 23-jährigen VW-Lenkers, woraufhin es zur Kollision kam.
(ty) Vergleichsweise glimpflich ausgegangen ist ein Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Nachmittag in Baar-Ebenhausen ereignet hat. Gekracht hat es gegen 15.50 Uhr auf der Münchener Straße. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute mitteilte, steuerte ein 68 Jahre alter Pkw-Lenker, der aus dem Landkreis Aichach-Friedberg stammt, seinen Opel aus einem Grundstück heraus auf die Münchener Straße, als ihm ein Fehler unterlief.
Wie es heißt, missachtete er dabei die Vorfahrt eines 23 Jahre alten Pkw-Lenkers aus dem Landkreis Pfaffenhofen, der mit seinem VW auf der Münchener Straße in südlicher Richtung – also in Richtung Reichertshofen – unterwegs war. Deshalb kam es zum Zusammenstoß der beiden Wagen. Verletzt wurde bei der Kollision zum Glück niemand, wurde heute gemeldet. Der Sachschaden wurde von den Streifenbeamten, die den Unfall aufnahmen, auf insgesamt mindestens 6500 Euro geschätzt.