29-Jähriger verunglückte heute Nachmittag mit seinem landwirtschaftlichen Fahrzeug im Kreis Eichstätt. Zeugen gibt es offenbar nicht.
(ty) Schwere Verletzungen hat ein 29 Jahre alter Traktor-Fahrer am späteren heutigen Nachmittag bei einem heftigen Verkehrsunfall erlitten, der sich im Landkreis Eichstätt ereignet hat. Das Unglück passierte gegen 17.10 Uhr im Gemeinde-Bereich von Wellheim. Laut Mitteilung der Polizei war der Mann mit seinem landwirtschaftlichen Fahrzeug auf der Kreisstraße EI5 – vom Ortsteil Gammersfeld her kommend – in Richtung Wellheim unterwegs, als er anscheinend die Kontrolle über seinen Traktor verlor.
Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Eichstätt am Abend mitteilte, kam der Traktor zunächst aus bisher noch nicht geklärter Ursache nach rechts von der Kreisstraße ab. Er sei anschließend eine Böschung hinuntergefahren. Erst, nachdem er mit einem angrenzenden Baum kollidiert war, kam der Traktor den Angaben zufolge zum Stillstand. Ersthelfer fanden den Verunglückten, der schwere Verletzungen erlitten hatte, neben seinem Fahrzeug und alarmierten daraufhin unverzüglich die Rettungskräfte.
Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der schwer verletzte 29-Jährige vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht. Die Kreisstraße war in diesem Bereich wegen der Rettungs- und Bergungs-Maßnahmen über zwei Stunden komplett gesperrt. Die Feuerwehr übernahm die Maßnahmen zur Verkehrs-Regelung. Laut Polizei entstand an dem Traktor ein Sachschaden in Höhe von zirka 10 000 Euro. "Vor Ort konnten keinerlei Zeugen hinsichtlich des Unfall-Geschehens in Erfahrung gebracht werden", so die Polizei.