Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw-Lenker (50) bog nach links in Richtung Innenstadt ab, sein Wagen kollidierte mit einem entgegenkommenden Motorroller-Fahrer (60).

(ty) An der Kreuzung von Joseph-Fraunhofer-Straße (B13) und Moosburger Straße hat sich am gestrigen Morgen gegen 6.45 Uhr im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 60 Jahre alter Motorroller-Fahrer verletzt worden ist. Laut heutiger Mitteilung der Polizei war ein 50-Jähriger mit seinem Pkw zunächst auf der Joseph-Fraunhofer-Straße – vom Bahnhof her kommend – stadteinwärts unterwegs und wollte dann an der Ampel-Kreuzung bei der Moosburger Straße nach links in Richtung des Stadtzentrums abbiegen. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen habe er dabei übersehen, dass die Ampel für ihn Rotlicht gezeigt habe.

Beim Abbiege-Vorgang habe er mit seinem Wagen den Zweirad-Fahrer erfasst, der auf der Joseph-Fraunhofer-Straße in der entgegengesetzten Richtung unterwegs war und ihm somit entgegenkam. Der 60-Jährige, der aus einem Pfaffenhofener Ortsteil stammt, sei durch die Kollision gestürzt und habe leichte Verletzungen erlitten. Er sei vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht worden. Der Pkw-Lenker, ebenfalls aus einem Ortsteil von Pfaffenhofen, sei unverletzt geblieben. Ihn erwarte nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der an den beiden Fahrzeugen entstandene Sachschaden wurde nach ersten Schätzungen auf zirka 2500 Euro beziffert. 


Anzeige
RSS feed