Logo
Anzeige
Anzeige

Erst gerieten zwei junge Männer und eine junge Frau aneinander, dann gingen zwei Unbeteiligte dazwischen und wurden attackiert.

(ty) In der Nacht zum heutigen Samstag sind im Stadtgebiet von Pfaffenhofen mehrere Leute in einen Streit geraten, aus dem sich offenbar – in Zusammenhang mit einem Schlichtungs-Versuch – eine körperliche Auseinandersetzung ergeben hat. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, wurden eine 25 Jahre alte Frau und ein 23 Jahre alter Mann verletzt. Einem 21-Jährigen und einem 18-Jährigen droht deshalb jetzt strafrechtlicher Ärger.

Nach Angaben der Polizei kam es heute gegen 2.40 Uhr an der Joseph-Fraunhofer-Straße zunächst zu einer Meinungsverschiedenheit zwischen einem 21-Jährigen aus dem Gemeinde-Bereich von Pörnbach und einem 18-Jährigem aus dem Gemeinde-Bereich von Scheyern auf der einen Seite sowie einer 19-Jährigen aus der Kreisstadt auf der anderen Seite. Dies sei von zwei Unbeteiligten bemerkt worden. Diese beiden – eine 25-Jährige aus Gerolsbach und ein 23-Jähriger aus Niederscheyern – versuchten laut Polizei, den Streit zu schlichten.

Dabei seien die 25-Jährige und der 23-Jährige von den beiden jungen Männern so stark geschubst worden, dass sie Schmerzen davontrugen. "Die Hintergründe des Streits konnten vor Ort aufgrund der erhöhten Alkoholisierung der Beteiligten bislang nicht geklärt werden und sind Gegenstand laufender Ermittlungen", heißt es im Bericht der Pfaffenhofener Polizeiinspektion. "Die beiden Schubser werden sich aber in jedem Fall wegen Körperverletzung vor der Ingolstädter Staatsanwaltschaft verantworten müssen."


Anzeige
RSS feed