Logo
Anzeige
Anzeige

Nun laufen Ermittlungen wegen Körperverletzungs-Delikten zwischen Spielern und Zuschauern beider Teams. Zu Gast waren die Kicker aus Ringsee.

(ty) Im Rahmen einer Fußball-Begegnung in der A-Klasse ist es laut Polizei am gestrigen Nachmittag im Vohburger Ortsteil Irsching "zu mehreren Körperverletzungs-Delikten" zwischen Spielern und Zuschauern beider Mannschaften gekommen. Nach ersten Erkenntnissen der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld waren mindestens 14 Personen beteiligt. Eskaliert ist die Lage den Angaben zufolge gegen 16 Uhr auf dem Fußballplatz des SV Irsching-Knodorf an der Paarstraße, zu Gast waren die Kicker aus Ingolstadt-Ringsee.

"Auslöser war vermutlich ein Flaschenwurf auf einen Spieler", teilte die Polizei am heutigen Vormittag mit. Durch die körperlichen Auseinandersetzungen seien "mindestens sechs Personen" jeweils leicht verletzt worden. Diese begaben sich laut Polizei selbstständig in ärztliche Behandlung. Das Spiel wurde nach Polizei-Angaben aufgrund des Vorfalls vom Schiedsrichter abgebrochen. Der genaue Tatablauf müsse nun im Rahmen der Ermittlungen geklärt werden.

Lesen Sie auch:

Langfinger schlägt bei Lokal-Derby zu: Fußballer beider Teams bestohlen


Anzeige
RSS feed