In Straß bei Burgheim hat ein bislang unbekannter Täter aus den Umkleide-Kabinen insgesamt 1700 Euro geklaut.
(ty) Währen die Fußballer auf dem Platz standen, hat ein bislang unbekannter Täter in der Umkleide-Kabine zugeschlagen und reichlich Beute gemacht. Am gestrigen Nachmittag fand im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen in Straß das Gemeinde-Derby der Kreisklasse Neuburg zwischen dem heimischen SV und dem gastierenden TSV Burgheim statt. Den laufenden Spielbetrieb nutzte laut heutiger Mitteilung der Polizei ein Langfinger, um aus den im Keller-Geschoss des Sportheims befindlichen Räumlichkeiten eine größere Summe an Bargeld zu stehlen.
Im Zuge der Aufnahme des Sachverhaltes durch die Beamten von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Neuburg/Donau gaben Zeugen an, dass der Diebstahl im Zeitfenster zwischen den Aufwärm-Übungen und dem Ende der ersten Halbzeit stattgefunden haben muss – konkret bedeutet das: zwischen 13.15 Uhr und 14.45 Uhr. Aus den unversperrten Kabinen seien nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen insgesamt 1700 Euro geklaut worden. Die Fußball-Begegnung entschieden die Gäste aus Burgheim mit 3:1 für sich.
Das entwendete Geld befand sich in den Sporttaschen beziehungsweise Jacken mehrerer Fußballspieler, berichtet ein Polizei-Sprecher. Bestohlen worden sind seinen Worten zufolge Akteure beider Mannschaften. "Andere Wertgegenstände wie EC-Karten und Mobiltelefone ließ der Täter zurück." Hinweise etwaiger Zeugen oder sonstige sachdienliche Angaben, die zur Aufklärung der Straftaten beitragen könnten, werden bei der Polizei-Dienststelle in Neuburg unter der Rufnummer (0 84 31) 67 11 -0 entgegengenommen.
Lesen Sie auch:
Eskalation bei Fußball-Match in Irsching: Laut Polizei mindestens sechs Verletzte