Logo
Anzeige
Anzeige

19-Jähriger wollte im Kreis Kelheim einer Polizei-Kontrolle entgehen. Erst auf seiner Maschine ohne Kennzeichen, dann zu Fuß.

(ty) Am gestrigen Nachmittag, es war gegen 17 Uhr, ist ein 19 Jahre alter Motorrad-Fahrer im Gemeinde-Bereich von Wildenberg (Landkreis Kelheim) ins Visier von Streifenbeamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Mainburg geraten. Aufgefallen war der junge Mann laut heutiger Mitteilung, weil an seiner Maschine kein Kennzeichen angebracht war. Als er deshalb gestoppt und unter die Lupe genommen werden sollte, startete er nach Angaben der Gesetzeshüter einen Fluchtversucht – zunächst noch auf seinem Zweirad, anschließend auf Schusters Rappen.

"Am Ende einer Straße warf er sein Kraftrad in ein Gebüsch und rannte davon", heißt es wörtlich im Bericht der Polizei. Nach kurzer Verfolgung sei der 19-Jährige allerdings eingeholt und gestellt worden. Wieso der junge Mann, der im Landkreis Landshut wohnt, geflüchtet sei, habe sich dann schnell gezeigt: "Er ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und sein Gefährt war nicht zugelassen." Die Maschine sei von den Streifenbeamten sichergestellt worden. Gegen den Mann sei unter anderem ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet worden.


Anzeige
RSS feed