Nachdem Unbekannte bei Röhrmoos mehrere Sachen aus einem Traktor geklaut hatten, wurde die Beute im Wald wieder gefunden.
(ty) Bislang unbekannte Täter hatten am Freitagnachmittag im Landkreis Dachau mehrere Gegenstände aus einem Traktor gestohlen. Wie heute berichtet wurde, erschnüffelte ein Polizei-Hund die Beute dann in einem Wald. Den Angaben zufolge war ein Mitarbeiter der Gemeinde Röhrmoos zwischen 12.30 Uhr und 14.15 Uhr mit Wald-Arbeiten im Sigmertshausner Holz beschäftigt. Seinen Traktor hatte der 43-Jährige währenddessen auf einem Feldweg zwischen dem Sportgelände der SpVgg Röhrmoos und Sigmertshausen abgestellt. Die Diebe krallten sich laut Polizei diverse Sachen aus dem Fahrzeug, unter anderem ein Handy.
Laut heutiger Mitteilung hatten sich Beamte von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Dachau sowie ein Polizei-Hund von den "Zentralen Einsatz-Diensten" aus Fürstenfeldbruck unverzüglich auf die Suche nach den Langfingern gemacht. In diesem Zusammenhang habe der Vierbeiner namens Murphy das im Unterholz verstreute Diebesgut ausfindig gemacht. Der Wert der geklauten Sachen wurde auf insgesamt 400 Euro beziffert. Die Gegenstände seien "für weiterführende Ermittlungen hinsichtlich einer Täter-Ergreifung sichergestellt" worden. Hinweise nimmt die Polizei-Dienststelle in Dachau unter der Telefonnummer (0 81 31) 56 10 entgegen.